Genuss Region

„WiesenWienerWald Elsbeere

 

Am 16. August wurde unser Elsbeerreich

als Genuss Region Wiesenwienerwald

Elsbeere ausgezeichnet. Die feierliche

Auszeichnungsveranstaltung fand in

Schloss Grafenegg statt.

Vom damaligen Landwirtschaftsminister

Josef Pröll erhielten wir die

Auszeichnungsurkunde überreicht.


Link zur Genussregionsseite


Zehn Gemeinden: Michelbach, Stössing, Kasten, Pyhra, Brand-Laaben, Neustift-Innermanzing, Rohrbach/Gölsen, Hainfeld, Ramsau und St.Veit sind Genuss-Regions Gemeinden.

Von nun an wurden wir mit Veranstaltungsterminen überhäuft. Einige interessante Projekte fassten wir gleich ins Auge und beteiligten uns dabei.

Es gab erstmals einen Wettbewerb für die Gestaltung von Genuss Region Paketen.

Mit großartigen Ideen von Christian Wolfsgruber wurde die Elsbeerreich Schatztruhe kreiert.

Und wir gewannen prompt in der Kategorie Geschenkpakete den 1. Preis und somit die erste „Goldene G-Nuss“ die in Österreich vergeben wurde. Wieder verlieh uns BM Josef Pröll diese Trophäe, und wir sind somit schon alte Bekannte. Unser Preis war außerdem ein Marketinggutschein von € 2000,- und ein Gutschein für ein Marketingseminar.

Die nächste Aktivität war die Teilnahme am Geniesserfest im Casino in Baden unter dem Motto „Spielen und Geniessen“.

Beim Adventsmarkt im Palais Niederösterreich konnten wir auch zahlreiche Besucher auf unsere Genuss Region aufmerksam machen.



Mehr Information zu den Genuss Regionen Österreichs finden Sie unter: